Startseite » Unser Blog » Die Anbieter für Kredit ohne Schufa

Die Anbieter für Kredit ohne Schufa

Kredit ohne Schufa

Um einen finanziellen Engpass zu finanzieren oder eine Anschaffung, beides kann dafür Anlass sein, dass man einen Kredit benötigt. Doch einen Kred erhält man von einer Bank meist nur unter Voraussetzung, dass die eigene Bonität stimmt. Ein wesentlicher Faktor ist hierbei die Schufa, ist diese negativ, besteht zwar immer noch die Möglichkeit von einem Kredit, doch es wird schwieriger.

Kredit ohne Schufa

Die Einholung einer Schufaauskunft ist oftmals der Sargnagel bei einem Kredit. Eine nicht bezahlte Rechnung kann hier oftmals schon ausreichen, damit eine Schufa-Auskunft negativ ausfällt. Doch auch wenn die Schufa negativ ausfällt, ist auch ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich. So gibt es hier eine Vielzahl an Banken und Finanzvermittler, die einen Kredit trotz negativer Schufa anbinden. Doch über eines muss man sich hierbei bewusst sein, meist sind solche Kredite in der Höhe stark begrenzt. Wobei ein Kredit trotz negativer Schufa auch noch in anderer Hinsicht möglich ist, nämlich wenn die Bank die Schufa-Auskunft aufgrund von Sicherheiten vernachlässigen kann.

Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn eine Immobilie oder ein anderer Vermögenswert vorhanden wäre. In einem solchen Fall ist das Ausfallrisiko vom Kredit entsprechend gering. Wenn es aber um einen Kredit ohne Schufaauskunft geht, so sollte man sich diese genau ansehen. So gibt es hier zum Beispiel den sogenannten Schweizer Kredit. Ein Schweizer Kredit wird von Banken aus der Schweizer, auch für Kunden aus Deutschland angeboten. Er ist in der Höhe auf maximal 5000 Euro begrenzt. Was man im Zusammenhang mit diesem Kredit beachten muss, die Schufaauskunft spielt keine Rolle. Und dieser Kredit ohne Schufaauskunft wird nur dann gewährt, wenn man über ein sicheres Einkommen verfügt. So muss man hier sich in einem geregelten Arbeitsverhältnis sich befinden.

Zinsen und Bedingungen

Bei einem Kredit trotz negativer Schufa sollte man vorher vergleichen. Vergleichen weil die Bedingungen für den Erhalt von einem solchen Kredit sehr unterschiedlich sein können. Das gilt gerade für die Zinsen die anfallen können, aber auch bei den Bedingungen. So zum Beispiel, ob eine Kreditausfallversicherung abgeschlossen werden muss.

Gerade da es sich meist um kleine Kredite bis zu wenige tausend Euro sich handelt, können hohe Zinsen oder die Kosten für eine Kreditausfallversicherung, schnell einen solchen Kredit auch unattraktiv machen. Gerade daher sollte man die Angebote im Vorfeld prüfen, diese vergleichen und sich erst dann entscheiden, was für ein Kreditangebot möglichst günstig ist. Dementsprechend sollte der Zinssatz niedrig sein, die Zinsfestschreibung möglichst lange sein, keine oder nur geringe Kosten und Gebühren und eine möglichst günstige Tilgung vom Kredit.

Weitere Finanzthemen auf der Blogseite

Schlagwörter: