Zum Inhalt springen
Startseite » Unser Blog » Wie Büros trotz Homeoffice Optionen attraktiv bleiben

Wie Büros trotz Homeoffice Optionen attraktiv bleiben

Büro

Der Jubel war erst einmal bei den meisten Arbeitnehmern groß. Homeoffice stand an! In der Jogginghose am Schreibtisch sitzen und bequem von zu Hause arbeiten, war der Traum vieler Arbeitnehmer. Doch mit der Zeit wurde vielen Homeoffice-Tätigen klar, dass auch das Homeoffice seine Schattenseiten hat.

Flexibilität hat mehrere Seiten

Die alte Arbeitswelt geriet gehörig ins Wanken. Flexibles Arbeiten von zu Hause sollte das neue Normal werden. Doch mit der Zeit bekam diese neue „Arbeitsphilosophie“ ihre Schrammen. Der direkte Kontakt zu den Kollegen fehlt. Teamwork sieht nun mal vom Homeoffice aus anders aus. Konferenzschaltungen entpuppen sich allmählich nicht als die ultimative Lösung. Unternehmen sind am Umdenken und bieten auch wieder einen normalen Büroalltag an. Dieser bedeutet für viele eine Entlastung, denn ein Homeoffice muss zusätzlich selbst aufgeräumt und gereinigt werden. Was zuerst entspannter wirkte, wurde für viele im Homeoffice eine zusätzliche Belastung.

Reinigung

Die Mischung zwischen Loungeecke und Büroalltag

Die direkte Kommunikation, das stattfindende Brainstorming untereinander, ist ein wichtiges Werkzeug für neue und innovative Ideen. Dabei geht es nicht darum, stur am Konferenztisch zu sitzen, sondern sich in der neuen Loungeecke entspannt zu unterhalten. Runter vom Schreibtischstuhl und mit den Kollegen entspannt treffen, dies ist die neue Devise. Dazu gehört ein guter Reinigungsservice, wie die Büroreinigung München, welche für Ordnung sorgt: https://officeclean24.de/bueroreinigung-muenchen.html

So kehren die Arbeitnehmer gerne wieder an ihren bisherigen Arbeitsplatz zurück. Denn Homeoffice allein ist nicht die Lösung. Die Menschen sind nicht für die Isolation geboren. Der direkte Kontakt gehört zur Arbeitswelt mit hinzu.

Bildnachweis:

pexels.com

JackF – adobe.stock.com

Mehr zum Thema finden Sie folgend:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wissens-board.com zu laden.

Inhalt laden

Schlagwörter: