Zum Inhalt springen
Startseite » Unser Blog » Geschenktipps: Überraschen Sie Ihre Liebsten

Geschenktipps: Überraschen Sie Ihre Liebsten

Blumen verschicken

Menschen werden gerne beschenkt. Und viele Leute schenken sogar lieber als beschenkt zu werden. Wie macht man also den Liebsten eine Freude? Was sollte und kann man schenken und für wen sollten die Geschenke sein?

Schmuck

Schmuck ist immer ein tolles Geschenk, aber eben auch nicht für jeden, denn man schenkt einer normalen Freundin nicht einfach Schmuck als Gold oder was ähnliches. Schmuck ist ein tolles Geschenk für vielleicht die beste Freundin oder einer festen Freundin oder am besten noch der eigenen Ehefrau. Hier darf man sich einiges herausnehmen und es kommt nicht unangebracht daher, sondern alles ist in Maß und Mitte.

Blumen

Blumen sind immer ein Quell der Freude für viele Menschen. Sie symbolisieren Freude, Leben, Wachstum und mit ihren bunten Farben erhellen sie unser Gemüt fast von ganz allein. Frauen freuen sich vor allem über Blumen und will man Blumen verschicken, kann man das heute mit wenigen Klicks aus dem Internet tun und die Blumen werden dann vom Blumenhändler des Vertrauens direkt an die zu beschenkende Person geschickt. Es ist wirklich sehr einfach und ein Blumenstrauß gibt es für jede Gelegenheit. Hochzeit, Geburtstag, Beerdigung, einfach mal so, aus Liebesgründen. Ganz egal. Blumen sind immer da und die Gründe zum Verschenken sind so vielfältig wie die Blumen selbst.

Allein auf die Symbolik sollte man vielleicht etwas achten. Rote Rosen an eine gute Freundin schicken könnte Verwirrung auslösen, denn diese stehen für romantische Liebe. Nicht umsonst sagt man „etwas durch die Blume sagen“. Aber achtet man darauf, gibt es für jeden Menschen auf dieser Welt einen Blumenstrauß.

Blumen verschicken

Gedicht oder Lied

Hat man das nötige Potential und Talent, kann man sich auch mit Stift und Papier hinsetzen und etwas reimen, dichten, komponieren. Dann kann man gemeinsame Erlebnisse in diesen Gedichten oder Lieder verarbeiten, interpretieren und verewigen und wer immer damit beschenkt wird, wird sich davon mit Gewissheit berührt fühlen und wissen, wie wichtig derjenige für einen ist, denn Selbstgemachtes zeigt immer eine gewisse Mühe und Anstrengung und Ernsthaftigkeit an.

Sich über die Person erkundigen

Manchmal weiß man nicht, was man schenken soll. Es gibt viel zu viele Möglichkeiten und das ist nicht gut. Also sollte man sich erkundigen, was die Person gerade bewegt, was sie vielleicht wünscht. Was man sich wünscht und worauf man steht, verändert sich im Laufe des Lebens und was vor zehn Jahren noch geliebt wurde, könnte heute Gleichgültigkeit auslösen. Selbst bei seinen Liebsten kann man den Absprung von gewissen Themen verpassen und sollte sich immer auf dem Laufenden halten und auch mal nachfragen, nicht nur kurz vor Geburtstagen oder Weihnachten. Tut man das, bleiben einem peinliche Gespräche und seltsame Blicke des Beschenken auf das Geschenk erspart und man weiß, man hat das richtige getan.

Bildnachweis: deagreez/Adobe stock

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von produktberatung.org zu laden.

Inhalt laden